Aus: Meldungen auf cabana.de

 

Werftproblem: Zehn Kreuzfahrten abgesagt 

Hamburg, 14.2.00 (tdt) - Die ersten zehn Kreuzfahrten mit dem neuen Luxussegler "Sea Cloud II" fallen ins Wasser: Die auf 100 Passagiere ausgelegte Dreimastbark verlässt wegen technischer Probleme erst sechs Wochen später ihre spanische Werft. 600 Reisende hatten bereits gebucht - die Reederei Hapag-Lloyd unterbreitet ihnen Ersatzangebote. Statt am 7. Mai 2000 startet die Jungfernfahrt, die von Kiel in die Ostsee führt, jetzt erst am 25. Juni. 

"Sea Cloud II": Jungfernreise erneut geplatzt 

Hamburg, 17.4.00 (tdt) - Nicht flott bekommt die Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises ihren 50 Millionen Mark teuren Luxussegler "Sea Cloud II": Die ursprünglich für Mai 2000 geplante und dann auf den 25. Juni verschobene Jungfernfahrt muss erneut abgesagt werden. Deshalb fallen die beiden ersten Chartertermine aus, die Hapag-Lloyd Kreuzfahrten im Juni und Juli in Ostsee-Gewässern geplant hatte. Nun findet die Jungfernfahrt im August statt, allerdings für ein amerikanisches Unternehmen und in Richtung Übersee. Der erste auf dem deutschen Reisemarkt angebotene Törn - Platz ist für 100 Touristen - beginnt jetzt am 9. September, ist aber bereits ausgebucht. Von der Absage im Juni und Juli sind 150 Kunden betroffen, sie erhalten bei Umbuchungen auf spätere Termine einen Rabatt von zehn Prozent. Sie können aber auch, so eine Firmensprecherin, "kostenlos zurücktreten." 

 


Contact

back / zurück